Montag, 11. Juni 2012

Kindergeburtstage

Nun war ich schon mehrmals mit meiner Tochter auf Geburtstagspartys von (Schul)freundinnen. Es handelt sich um achtjährige Knirpse. Doch so "klein" sie auch sein mögen, im Parties feiern sind sie jetzt schon ganz groß.

Da fahren die Eltern mit ihren Prinzessinnen ins Kino, in große Spielehallen, in Freischwimmbäder und was es noch so alles gibt.

Da alle Freundinnen nun so tolle Partys gefeiert haben und meine Tochter aktuell auch Geburtstag hatte, wollte sie ihren Freundinnen natürlich ebenfalls etwas ganz tolles bieten. Unter anderem stand ein Erlebnisbauernhof auf zur Diskussion.

Ich habe dann bei der Bäuerin angerufen um mich zu erkundigen, was dort so geboten wird und was der Spaß kosten soll. Für zweieinhalb bis drei Stunden "Programm" (zb. gemeinsames Kuchenbacken, Tiere füttern und im Heu herumspringen) werden pro Kind und Nase stolze 18 Euro verwendet. Ich bin frech und runde auf. Bei 5 Kindern macht das dann fast 100 Euro.

Villeicht bin ich kleinkariert und altmodisch oder einfach nur geizig. Aber irgendwie sehe ich nicht ein, soviel Geld für zweieinhalb Stunden Kindergeburtstagsparty hinzublättern. Na klar, Geburtstag ist einmal im Jahr. Aber ist es wirklich "normal", dass man heutzutage Geburtstagsfeiern für Knirpse in dieser Preisklasse finanzieren muss?

Ich war zwar ersteinmal die böse, aber die Feier im Wald mit Marshmellows grillen, Kindersekt, Pizzaschnecken, Geburtstagskuchen, Süßigkeiten, haufenweise Obst sowie Spiel und Spaß ist dann doch nicht so schlecht angekommen wie vermutet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kindergeburtstage
Nun war ich schon mehrmals mit meiner Tochter auf Geburtstagspartys...
Bella-Zitronella - 11. Jun, 15:36
Kindergeburtstage
Nun war ich schon mehrmals mit meiner Tochter auf Geburtstagspartys...
Bella-Zitronella - 11. Jun, 15:36
Überstunden, Überstunden,...
Täglich mindestens drei bis vier Überstunden. Eigentlich...
Bella-Zitronella - 8. Jun, 18:16
Hallo lieber Julian....
Hallo lieber Julian. Vielen dank für den netten Eintrag....
Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:59
Danke für die liebe Antwort....
Danke für die liebe Antwort. Das Thema ist ziemlich...
Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 4334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jun, 15:38

Credits


Juni 2012
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren