Dienstag, 5. Juni 2012

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr machen, wenn euch etwas so schwer auf dem Herzen lastet, dass sich eure Gedanken nur noch darum drehen. So sehr, dass ihr Nachts wach werdet oder nicht einschlafen könnt und so sehr, dass ihr es nichtmal während der Arbeit oder während dem Sport ausblenden könnt?

Was würdet ihr tun, wenn ihr keine Möglichkeit habt dem Ganzen zu entfliehen und immer wieder mit dieser Situation konfrontiert werdet, die euch kaputt macht?

Es ist nur so: Irgendwann reicht ein heisses Bad, ein Spaziergang und andere nette Ablenkusversuche nicht mehr aus.

Ich hoffe einfach darauf, den richtigen Weg zu finden, damit ich ein wenig Frieden finden kann und nicht dauernd mit "Angst" durch die Gegend laufen muss. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne selbst mit gewissen Dingen fertig werden. Nur spiele ich langsam schon ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Termin beim Psychologen zu organisieren.

Kann man nicht auch selbst an sich arbeiten und irgendetwas tun um mit gewissen Situationen (besser) klarzukommen? Und woher weiss ich, ob ich "richtig" handle?

Heieiei, mit soviel Dramatik wollte ich nicht zurückkehren, aber manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen und mir ist das gerade ein Anliegen.
Elisabetta1 - 7. Jun, 20:19

Es ist nicht leicht,...

... auf diese Frage zu antworten, vor allem deshalb nicht, weil man/ich nicht weiß worum es letztendlich geht.
In einer solchen Situation, frägt man sich als erstes, KANN ICH eigentlich etwas tun oder liegt es nicht in meinem Einflussbereich.
Wenn Angst im Spiel ist, dann wird's ohnehin kritisch, ist Gefahr in Verzug oder eine weniger drastische Angelegenheit.
Muss es gleich der Psychiater sein - oder reicht eventuell auch eine beste Freundin/Eltern/ etc. etc.
Wie auch immer, Lösungen werden sich immer anbieten, Geduld und Gelassenheit sind schon mal ein Vorschlag. ;-)

Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:57

Danke für die liebe Antwort.
Das Thema ist ziemlich brisant. Ich denke ich werde villeicht doch nochmal etwas ausholen und versuchen ein bisschen was dazu zu schreiben.

Die Situation hat sich inzwischen Gottseidank etwas entschäft, da ich mich abgegrenzt habe und ganz klar eine Grenze gesetzt habe. Es lag ja nicht allein in meinen Händen und daher bin ich froh, dass auch andere Personen die involviert haben, bzw. eine sehr wichtige Person in meinem Leben ebenfalls eine Entscheidung getroffen hat.

Im Hintergrund schwingt natürlich immernoch sehr viel "Angst". Wenn einmal ein "hoch und heiliges Versprechen" gebrochen wird, ist es sehr schwer, wieder Vertrauen zu fassen, aber villeicht gelingt es ja doch eines Tages, sofern jetzt wirklich dauerhaft Ruhe einkehren sollte.

Aber den Part mit der "Ruhe und Gelassenheit" werde ich mir sehr zu Herzen nehmen, das ist ein phantastischer Vorschlag. Ich arbeite daran. :)
Julian 369 - 7. Jun, 21:41

RESPEKT

Das ist einer der besten Blogeinträge, die ich je gelesen habe.
Ich kenne diese Situation auch, jedoch weiß ich auch nicht, wie sich ähnliche Situationen bei mir gelöst haben.
Damit jmd. helfen kann, müsstest du vllt. noch konkreter nennen, worum es geht.

Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:59

Hallo lieber Julian.

Vielen dank für den netten Eintrag. :)

Ich werde villeicht am Wochenende konkreter werden. Nur ist die Situation gerade "entschärft" und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Ganzen gerade soviel Raum schenken möchte oder ob es nicht besser wäre, so weh es auch tut das Ganze erstmal ruhen zu lassen, solange ich das Glück habe, dass jetzt wirklich erstmal Ruhe herrscht.

Ich muss leider gleich lostigern zur Arbeit, aber ich wünsche euch allen hier ein schönes (verlängertes?) Wochenende!

Have a nice day! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kindergeburtstage
Nun war ich schon mehrmals mit meiner Tochter auf Geburtstagspartys...
Bella-Zitronella - 11. Jun, 15:36
Kindergeburtstage
Nun war ich schon mehrmals mit meiner Tochter auf Geburtstagspartys...
Bella-Zitronella - 11. Jun, 15:36
Überstunden, Überstunden,...
Täglich mindestens drei bis vier Überstunden. Eigentlich...
Bella-Zitronella - 8. Jun, 18:16
Hallo lieber Julian....
Hallo lieber Julian. Vielen dank für den netten Eintrag....
Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:59
Danke für die liebe Antwort....
Danke für die liebe Antwort. Das Thema ist ziemlich...
Bella-Zitronella - 8. Jun, 06:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 4332 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jun, 15:38

Credits


Juni 2012
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren